Einen leckeren Kartoffelsalat zubereiten ist ganz einfach

Einen leckeren Kartoffelsalat zubereiten ist ganz einfach

Der Kartoffelsalat ist ein Gericht, welches zu vielen Gelegenheiten passt. Ob als Beilage zu einem gemütlichen Grillabend oder an Heiligabend mit heißen Würstchen. Egal wann der Kartoffelsalat zubereitet werden soll, viele denken, dass es nicht einfach ist, ihn zu kochen. Gut, dass es Ratgeber gibt, die genau diese Themen aufgreift. Mit den Informationen eines Profikochs kann nun ein Kartoffelsalat zubereitet werden, der nicht nur schmeckt, sondern auch leicht zum Nachmachen ist.

 

Der Profi gibt die wichtigen Tipps
Der Salat kann mit Mayonnaise oder wahlweise auch mit Essig und Öl zubereitet werden. Deutlich wird es, dass beide Varianten lecker sind. Für welche sich jeder nun entscheidet, ist Geschmackssache.

 

Profis nennen weiterhin, welche Zutaten für einen Kartoffelsalat benötigt werden. Wer das passende Gericht ausgewählt hat, wird gleich sehen, was auf der Einkaufsliste stehen muss. Ganz wichtig ist es, dass beim Kartoffelkauf auf die eigentliche Sorte geachtet wird. Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel, wie der Profi ganz deutlich macht. Wer die falsche Sorte kauft, der wird merken, dass die Kartoffel entweder zu hart oder aber eher einem Kartoffelbrei ähnelt.

 

Als kleinen Tipp für jeden, der den Kartoffelsalat nicht direkt vor dem Essen zubereiten möchte, sagt der Koch auch, dass dieses der eigentlich bessere Weg ist. Der Kartoffelsalat kann so noch durchziehen, was für den Geschmack ein großer Pluspunkt sein wird. Mit den Informationen aus dem Ratgeber von Sat1.de wird jedem ein perfekter Kartoffelsalat gelingen.